Unterricht

Das Angebot der Unterrichtsfächer ist vielseitig und orientiert sich an dem Lehrplan der jeweiligen Schulart und Klassenstufe.

Im Laufe des Schuljahres finden themenbezogene Projekte und epochale Unterrichtseinheiten statt.

Das Schulleben ist geprägt von jährlich wiederkehrenden Aktivitäten und Festen wie z. B.:
Einschulung, Herbstprojekt, Adventsprojekt, Weihnachtsfeier, Fasching, Schulfest, Klassenfahrten und Unterrichtsgängen.

Die Bewegungsfreude der Schüler zu entwickeln, zu fördern oder zu erhalten ist uns besonders wichtig, denn die motorische Leistungsfähigkeit steht in enger Beziehung zur Gesundheit. Die Integration von Bewegung in schulische Lernprozesse spricht alle Sinne an und erleichtert damit das Erlernen kognitiver Inhalte.
In der großen Pause steht ein vielfältiges Angebot an Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Regelmäßig wiederkehrende Veranstaltungen sind:

• Lauftage
  • Bewegungslandschaften in der Turnhalle
  • Schwimmfeste

Unser Engagement wurde unterstützt von der Stiftung Bildung. Die Stiftung Bildung wirkt als gemeinnützige Spendenorganisation direkt an der Basis über das bundesweite Netzwerk der Kita- und Schulfördervereine, stärkt die Handelnden, fördert Vielfalt und lässt Ideen vor Ort Wirklichkeit werden. Erfahren Sie hier mehr: www.stiftungbildung.com